Direkt zu:
23.09.2016

Langenweg war fünf Tage gesperrt

Stadtbus-Insellinie wurde über Kolpingstraße und Bregenzer Straße umgeleitet

Von Montag, 26. bis voraussichtlich Freitag, 30. September 2016 fanden in der Kolpingstraße an der Einmündung Langenweg Straßenbaumaßnahmen statt, die dort eine Vollsperrung des Langenweges nötig machten. Der Bahnübergang Langenweg war von dieser Maßnahme nicht betroffen. Grund waren Arbeiten an Leitungen, die für den Bau der Unterführung neu verlegt werden mussten. Die Umleitung erfolgte über den Bahnübergang Bregenzer Straße. Davon war auch der Stadtbus betroffen.

Die Linien 1 und 2 sowie die Spätlinien A und B verkehrten ab Montag, 26. September ab 08.15 Uhr bis zum Abschluss der Bauarbeiten ab dem Zentralen Umsteigepunkt in Richtung Hauptbahnhof nicht über den Langenweg, sondern über die Kolpingstraße und die Bregenzer Straße. Die Haltestellen Langenweg und Toskana entfielen. Ersatzhaltestellen wurden in beiden Fahrtrichtungen in der Bregenzer Straße auf Höhe der Stadtverwaltung eingerichtet. Die Fahrgäste wurden gebeten, die geänderte Linienführung und evtl. längere Fahrzeiten und Verspätungen in ihre Planung mit einzubeziehen. Die Betriebsleitung des Stadtverkehrs bat um Verständnis, dass bei massiven Verspätungen das Rendezvous-System für die Linien 1 und 2 zwischen HBF und ZUP ausgesetzt wird, um so den Halbstunden-Takt der restlichen Linien zu gewährleisten.