Das Projekt
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Projekt "Ersatzneubau Thierschbrücke"
- Baujahr 1901
- 1994 Übergabe der Baulast von der Deutschen Bahn an die Stadt Lindau
- 2006 Reduzierung der Verkehrslast auf 30 Tonnen im Einbahn und 12 Tonnen im Zweibahnbetrieb
- 2010 Vorstellung der Notwendigkeit der Sanierungsmaßnahme Thierschbrücke im Bau- und Umweltausschuss
- 2011/ 2012 Bahnhofsdiskussion: Verkürzung der Gleise neue Anbindung der westlichen Insel ohne Thierschbrücke
- 2014 Entscheidung über Zweibahnhofslösung gefallen
- 2014 Der Stadtrat beschließt die Thierschbrücke zu erneuern und beauftragt die Verwaltung ein VOF-Verfahren mit vorgeschaltetem Wettbewerb durchzuführen und eine Vereinbarung mit der Deutschen Bahn abzuschließen.
- 2015 VOF Verfahren
- März 2016 Stadtratsbeschluss den Gewinner des VOF Verfahrens mit der Vorentwurfsplanung zu beauftragen
- 28.09.2016 Stadtrat Baubeschluss Ersatzneubau Thierschbrücke
- Juni 2017 Ausschreibung der Bauarbeiten