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Das Projekt

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Projekt "Ersatzneubau Thierschbrücke"

  • Baujahr 1901
  • 1994 Übergabe der Baulast von der Deutschen Bahn an die Stadt Lindau
  • 2006 Reduzierung der Verkehrslast auf 30 Tonnen im Einbahn und 12 Tonnen im Zweibahnbetrieb
  • 2010 Vorstellung der Notwendigkeit der Sanierungsmaßnahme Thierschbrücke im Bau- und Umweltausschuss
  • 2011/ 2012 Bahnhofsdiskussion: Verkürzung der Gleise neue Anbindung der westlichen Insel ohne Thierschbrücke
  • 2014 Entscheidung über Zweibahnhofslösung gefallen
  • 2014 Der Stadtrat beschließt die Thierschbrücke zu erneuern und beauftragt die Verwaltung ein VOF-Verfahren mit vorgeschaltetem Wettbewerb durchzuführen und eine Vereinbarung mit der Deutschen Bahn abzuschließen.
  • 2015 VOF Verfahren
  • März 2016 Stadtratsbeschluss den Gewinner des VOF Verfahrens mit der Vorentwurfsplanung zu beauftragen
  • 28.09.2016 Stadtrat Baubeschluss Ersatzneubau Thierschbrücke
  • Juni 2017 Ausschreibung der Bauarbeiten